Simultaneous Engineering

kreativ-werden.de


Home
Impressum
Forum
Techniken
Strategien
Gruppen
10 Regeln
Was hilft?
Prozesse Blog
facebook

twitter

Am Anfang des Entwicklungsprozesses werden die meisten Menschen mit dem Problem befaßt, da hier die meisten Fehler entstehen und noch behoben werden können. Zudem werden Konstruktion und Produktionsplanung simultan vollzogen. Die längere Entwicklungszeit wird durch das simultane Vorgehen verkürzt. Der Koordinationsaufwand ist aber höher. Die Anforderungen an Organisation und Personal werden größer. Die verschiedenen Abschnitte des Konstruktions- und Montageplanungsprozesses werden überlappt. Das bedingt, dass mehr kommuniziert wird. Mit den modernen CAD-Anlagen ist eine simultane Bearbeitung der Konstruktionsunterlagen möglich.


buecherfinder

bookbutler

Buchpreis24
Literatur:

keine Empfehlung


Ecosia.org

Bing.com

Yahoo.com

Metacrawler.de

google.com

Links:

automotive.here.de

mit Simultaneous Engineering suchen



Home
Impressum
Forum
Techniken
Strategien
Gruppen
10 Regeln
Was hilft?
Prozesse Blog

Email Erstellt am 23.03.2003, Version vom 30.10.2017, Johannes Fangmeyer, GNU-FDL
Top